Von nix kommt nix … :-)

Am Montag „gebastelt“ …

neues Visier und Viper-Scope

neues Visier und Viper-Scope

Am Dienstag festgestellt: wie ich es drehe und wende …

definitiv Linksdrall!

definitiv Linksdrall!

Das war auch am Mittwoch in der Halle so! Ich stellte fest, dass der Abstand zwischen Scope und Axis zu groß war. Mit der Seiteneinstellung des Visiers war das leider nicht zu regulieren, da bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren.
Tücken der Technik – solche Probleme hatte ich mit meinen Holzbögen nie! 🙂

Nachdem ich die Schraube nicht geöffnet bekommen habe, musste ich zum Platz einen Umweg über ArcTec fahren. Wie ich feststellen durfte: statt zölligem Ring-Maulschlüssel „tut“ es auch eine Gripzange … ich hatte nur zuviel Respekt, das Thema mit dem Leatherman „ordentlich“ anzugehen. 😉

Außerdem wurde es Zeit, endlich mal am Zuggewicht zu arbeiten. CC hat mir „erlaubt“, das Zuggewicht zu erhöhen, nachdem ich nun in der Technik einigermaßen sicher bin. Und es geht gut! Bis auf 20 m habe ich das Visier nun auch eingeschossen. Für die Halle reicht das erstmal – und der Rest kommt natürlich auch noch, denn auch den kommenden Winter werde ich so viel wie möglich im Wald verbringen. 😉
Natürlich muss ich nun auch stärker mit der Rückenspannung arbeiten, aber mit der höheren Spannung stehe ich deutlich besser im Gold.

33 # auf 20 m, das hält die Scheibe nicht mehr ... :-D

33 # auf 20 m, das hält die Scheibe nicht mehr … 😀

 

Sauwetter! Aber von nix kommt nix ... ;-)

Sauwetter!
Aber von nix kommt nix … 😉

Bei meiner derzeitigen Trainingsleistung von bis zu sechsmal pro Woche darf ich das Zuggewicht nun sukzessive erhöhen. Bald möchte ich mir ja einen eigenen Bogen bestellen (für viele Marken und Modelle gibt es Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen), damit ich zwischen Rückgabe des Leihbogens und Fertigstellung des eigenen keine „Lücke“ habe. Ein paar Wochen nicht schießen zu können, wäre eine echte Horrorvorstellung! 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.