1. Bundesliga Nord!

Am 13.01.2018 gastierte die 1. Bundesliga Nord in Gelsenkirchen. „Um die Ecke“, also nichts wie hin!

Wer das Ligaschießen nicht kennt: drei Schützen bilden eine Mannschaft. Pro Passe hat jeder Schütze zwei Pfeile. Das Ganze geht auf Zeit und gewertet wird im Satz-System. Beim Ligaschießen geht es nicht so still zu wie in den normalen Scheibenwettbewerben: hier darf angefeuert werden, es läuft Musik im Hintergrund und es kommt richtig Stimmung auf. Je mehr aktiv sich einbringende Zuschauer, je besser!

Und das war leider die Krux: es waren trotz Ankündigung in der Presse nur sehr wenige Zuschauer da, meist Vereinskollegen oder Verwandte der Schützen! 😦

26168737_1535114099904389_5485067809188436685_n

Trotzdem haben die Stunden Spaß gemacht! Man konnte viele Größen des olympischen Bogensports sehen, die sichtlich Spaß an dem Wettbewerb hatten!
Ob Lisa Unruh, Florian Kallund, Elena Richter, Florian Flotho, Carlo Schmitz … alle eiferten mit ihren Teamkollegen und Betreuern im Mannschafts-System „Jeder gegen jeden“.

Die Tabelle wurde jedenfalls gestern ziemlich durcheinander gewürfelt, und es ist noch nicht abzusehen, welche Teams am 24.02.2018 in Wiesbaden auf dem Treppchen stehen.

Schade, dasss ich an dem Tag bereits einen anderen Termin habe, es würde sich bestimmt lohnen hinzufahren!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s