Korea zu Besuch!

Ein gutes Neues Jahr voll Freude und Gesundheit wünsche ich euch. Mögen eure Pfeile immer ihr Ziel finden! 🙂


Im November hatte ich die Gelegenheit, ein interessantes Bogensport-Seminar zu besuchen:

Coach PARK Kyun-Rae (Win&Win) und Top-Schütze  LEE Chang-Hwan haben uns Einblicke in das koreanische Verständnis von Bogensport und Schussablauf gegeben. Wir konnten verschiedene Übungen machen und (natürlich) die neuen W&W-Bögen „begrabbeln“.

Der ganzheitliche Ansatz der Asiaten war für mich sehr interessant! Statt „nur“ mit Back Tension (Konzentration auf einen bzw. wenige Muskel/n) zu arbeiten, ist der Aufbau der Körperspannung in Korea ein fließender Ablauf. Coach PARK hält die Bogenschulter, den Druckpunkt und den entspannten Zughand-Haken für wichtiger.

Außerdem haben wir noch Tipps für das Tuning eines Recurve-Bogens bekommen.

Vielen Dank an den Veranstalter Inner Circle Archery, es war inspirierend und motivierend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s