Sponsorenevent

Der Flughafen Düsseldorf fördert unter anderem den Sport in unserer Region, und die Bogenschützen des SSV Strümp haben schöne Trikots erhalten!

DSCN6576

Bettina und Daniel in den neuen Trikots

Dafür wollte sich die Abteilung bedanken und hat ein Schnupper-Event für die Flughafenverwaltung ausgelobt, für das ich die sportliche Leitung übernahm.
Die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Einsteigerkurs in verkürzter Form durchlaufen, die Grundlagen des Schießens zuerst mit dem Theraband geübt – und nach einer kleinen Stärkung mit Gebäck und Getränken durften die ersten Pfeile fliegen!

„Fliegen“ war das passende Motto, bringen die „DUS“-Angestellten doch normalerweise Fracht und Menschen in die Luft … 😉

Nach einer weiteren Pause durften sie sich an verschiedenen Auflagen versuchen, und der Höhepunkt waren sicherlich die Luftballons, die bei einem Treffer eindrucksvoll zerplatzten.

Unsere Gäste waren mit Eifer bei der Sache und wir hatten viel Spaß an diesem schönen Nachmittag! Wer weiß, vielleicht wurde da sogar eine „Flamme entfacht“ und man sieht die Eine oder den Anderen wieder? 😉

Das war ein sehr schönes Event, auch dank der tollen Unterstützung durch Bettina, Daniel, Otto und Peter. Wir werden das sicher wiederholen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.