Outdoor-Workshop

Als 3D-Bogenschütze hält man sich gerne in „Wald und Flur“ auf. Da liegt es nahe, sich mit Outdoor-Themen allgemeiner Natur zu beschäftigen – damit man sich draußen zu helfen weiß.

Björn und Sebastian boten an, einen „Erfahrungsaustausch“ zu Bushcraft und Survival zu organisieren. So trafen sich die Interessierten am Samstagnachmittag im Gelände des JBC Wuppertal, um den Tag (und einige auch die Nacht!) im Wald zu verbringen. Feuermachen ohne Feuerzeug, ein Nachtlager bauen, Werkzeuge und Hilfsmittel kennen lernen … sehr nützliche Fähigkeiten!

Kai hat den Workshop sehr gut zusammengefasst, so dass ich gerne auf seinen Blogbeitrag verweise.

Da ich durch meine Erkältung etwas gehandicapt war, habe ich nicht im Gelände übernachtet. Leider habe ich dadurch verpasst, was die anderen am nächsten Morgen beobachten konnten: unsere „Parcours-Rehe“ auf Brautschau. 🙂

Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht! Natürlich waren die wenigen Stunden lediglich ein kleiner Einstieg ins Thema. Daher hoffe ich, dass es irgendwann eine weitere Möglichkeit gibt, (gemeinsam) Outdoor-Fähigkeiten auszuprobieren und noch mehr zu lernen. Vielen Dank an Björn und Sebastian für die interessanten Informationen und den schönen Tag!

6 Kommentare

  1. Björn Eickhoff · Juli 31, 2016

    Hallo Andrea,

    schön, dass es Dir gefallen hat. Das Video ist auch toll. Nur haben Sebi und ich nicht wirklich geleitet. Es war doch ein tolles Miteinander und jeder hat was gelernt.

    Viele Grüße
    Björn

    Gefällt 1 Person

  2. Reini Rossmann · August 1, 2016

    Hallo Andrea!

    Über den Blog von Björn bin ich bei Dir gelandet. Finde es Super, dass es bei Euch die Möglichkeit gibt Bushcraft und Survival zu machen. Es ist ja oft sehr schwer gute Plätze zu finden. Super Sache! Danke und lG Reini

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Exkursion Bushcraft oder „Eine Nacht im Wald.“ – Wander-Partisan
  4. Ob nun „Leitung“ der richtige Ausdruck war? Oder ob man eure Aufgabe die eines „Veranstalters“ nennen könnte? Ist doch egal … ihr habt jedenfalls eure Erfahrungen und euer Wissen eingebracht! War ein schöner Tag!
    Hier noch der Link zu Björns Blog-Beitrag: http://bjoern-eickhoff.de/2016/08/01/bushcraft-wochenende/

    Gefällt mir

  5. gabi1981 · August 7, 2016

    Toll, da wäre ich gern dabei gewesen.

    Gefällt mir

  6. Der zweite Outdoor-Workshop!
    Leider war ich diesmal nicht dabei. Björn hat berichtet: http://bjoern-eickhoff.de/2016/10/27/zweites-survival-und-bushcraft-wochenende/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

