Gedanken …

File-23-02-2016-10-31-35

A list of things easier said than done, from a 16th century archery manual by Wang Ju, as translated and quoted in ‘Chinese Archery’ by Stephen Selby. Veröffentlicht von theinfinitecurve.com

Die alten Chinesen wussten es schon … und jeder von uns muss es für sich neu erarbeiten. Auch für mich eine Aufgabe – jeden Tag!

Weil ich derzeit noch nicht schießen darf, verbringe ich die Zeit eben so … 😉

20160223_192715

Sarah Lance hat sehr gut zusammengefasst, wie sie ihren Schussablauf empfindet und das „mental game“ lebt:

Das gilt auch für das Bogenschießen! Und ist für mich leider immer noch schwer zu akzeptieren und umzusetzen (ich habe als Kind Musikunterricht gehabt und es nicht durchgehalten). Aber ich möchte lernen und ich lerne … mit jedem Pfeil!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.