Gedanken …

David-Tesch
Foto: David Tesch

„Das größte Lebenshindernis ist die Erwartung: Abhängig vom Morgen, verliert sie das Heute. Über das, was in der Hand des Schicksals liegt, verfügst du, doch das, was in deiner Hand liegt, lässt du dir entgehen. Wonach hältst du Ausschau? Wonach streckst du dich? Alles Künftige ist ungewiss: Lebe jetzt gleich.“
Seneca

Die-nackte-Wahrheit
Facebook-Seite „Die nackte Wahrheit“

Ein Gedankenexperiment!

*****************************

Aus dem Internet:

Was ist Reichtum?

In einer Klasse hält ein Lehrer einen 20€ Schein in die Luft und fragt : „Wer will ihn haben?“ Natürlich erheben alle Schüler die Hand.

Dann zerknittert der Lehrer den Schein und fragt :
„Wollt ihr den immer noch?“ Wieder heben alle die Hände.

Der Lehrer wirft den zerknüllten Schein auf den Boden, trampelt darauf und fragt : „Wollt ihr ihn denn jetzt immer noch?“ Und wieder heben alle Schüler die Hände.

Dann sagt der Lehrer : „Ihr habt heute eine wichtige Lektion gelernt! Egal was ich mit diesem 20€-Schein tue, ihr wollt ihn trotzdem haben, weil sein Wert sich nicht verändert. Er ist immer 20 Euro wert.
Ihr werdet in Eurem Leben mehrmals verzweifelt sein und von manchen Menschen weggestoßen werden und Ihr werdet das Gefühl haben, Nichts mehr wert zu sein. Doch seid Euch eines bewusst – egal welche Qualen ihr erleben müsst, wieviele Menschen Euch auch wegstoßen mögen… – für Menschen, die Euch lieben, werdet ihr nie weniger wert sein!

Auch wenn ihr keinen Reichtum besitzt, nichts mehr habt, verliert ihr nie an Wert“

kruppa
(zum Vergrößern anklicken!)

Gedanken-Andy

Ich bin beim Bowhunterturnier zwar Letzte geworden (und zwar über alle Bogen- und Altersklassen hinweg), aber es ärgert mich nicht mehr.
Ich gehe meinen Weg!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.