Intuitives Bogenschießen

… von Lars Christensen

ISBN 978-3-7307-0167-6

Intuitives Bogenschießen

„Übungen für Technik und Geist“
unterschreibt der Autor den Titel.
Und das genau wird geschildert. Zum einen der Aufbau der Technik (des Anfängers), zum anderen Übungen zur Achtsamkeit und Atmung.
Zum Selbststudium ist das Buch vielleicht nur bedingt geeignet, nämlich nur, wenn man zumindest die Grundzüge der Technik beherrscht.
Eher wendet sich das Buch an (angehende) Trainer, die viele Anregungen finden, Anfänger anzuleiten und ihnen eben auch den „Geist“ des Bogenschießens zu vermitteln.
Die mentalen Übungen sind gut beschrieben, auch das Thema Atmung finde ich sehr wichtig.

Lars Christensen bindet in sein Konzept Übungen aus dem NLP und dem Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn ein. Mir gefällt das gut, da ich ja seit ein paar Wochen verstärkt mental arbeite. Vieles finde ich also bestätigt durch das eigene Erleben.
Und für meinen weiteren Weg, z.B. in der Gäste-/Anfängerbetreuung gibt mir das Buch ebenfalls Anregungen.

Für mich also eine klare Kaufempfehlung an alle, die in die mentale Komponente des Bogenschießens einsteigen möchten!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.