Technik

Gestern wollte ich mal wieder in Schiefbahn in der Halle trainieren. Seltsam, dass nur so wenige Autos auf dem Parkplatz standen… Es stellte sich heraus, dass aufgrund der Vereins-Hauptversammlung kein Training stattfand. :**: Und ich hatte eigentlich vorher noch auf die Homepage sehen wollen…

********************************************************

archery
Ja, das geht mir genauso!

********************************************************

Auf der Seite von Daniel Schölz habe ich zwei sehr gute Videos zur Technik gefunden:

Rückenspannung

Release einer Olympic-Bogenschützin. auch wenn unsereins anders ankert, kann man den Ablauf gut nachvollziehen.

Und hier noch ein Release in SlowMo.

Nachdem ich nun endlich wieder einen entspannteren Schussablauf habe, seit ich die Linie auch mit dem Sniper aufbauen kann, kann ich auch an das Entspannen der Zughand denken. Aber es gibt noch genug zu tun!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.