Gedanken…

Warum wir das Bogenschießen lieben
Diese Auflistung wurde für den Valentinstag gemacht, ist aber „allgemeingültig“… 😉

.

*******************************************

10959637_10153076327334583_6942400253685156099_n
Fundstück auf Facebook

*******************************************

10987328_950041461675504_1481238804284797081_n

*******************************************

Geht es euch auch manchmal so: ein gutes Gefühl und eine positive Stimmung scheitert an den eigenen Erwartungen. Und wenn es dann mal nicht so klappt, schimpft man insgeheim mit sich selbst oder hat es „schon vorher gewusst“. Selbstwertgefühl heißt, sich selbst wert(voll) sein! Jeder Mensch macht Fehler, warum gestehen wir uns selbst das nicht zu? Stattdessen will man immer perfekt sein… Ich gestehe, dass ich immer wieder an meinem selbst gesteckten Perfektionismus leide. Ein wenig liebevoller mit mir selbst umzugehen, kann meinem Selbstwertgefühl also nur gut tun!
Das gilt natürlich auch beim Bogenschießen! Die wunderbaren Momente wahrnehmen und bewahren – und die nicht so guten als das nehmen, was sie sind: Schritte auf einem Lernprozess.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift VIVA hat mich Autorin Melanie Wolfers „ertappt“… 😉
(Zur besseren Lesbarkeit einfach auf das Bild klicken.)

VIVA15-2

Dieses Magazin lege ich übrigens all‘ jenen aus „meiner“ Generation „50+“ ans Herz, egal ob Männ- oder Weiblein. Es wendet sich an Menschen, die in ihrer Lebensmitte angekommen sind und doch wieder aufbrechen – weil wir eben noch längst nicht zum alten Eisen gehören, und heute Möglichkeiten und Weitsicht haben, die wir als junge Menschen noch nicht haben konnten.

*******************************************

5 „Fehler“, die sich immer wieder gerne einschleichen.
Da hilft es sich den Schussablauf immer wieder neu bewusst zu machen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.