Veröffentlichungen

Wenn ein Anfänger über Bogenschießen schreibt… was kann dabei nur herauskommen?
Zumindest ein paar Erfahrungsberichte und Fotos! 😉

In der „TB“ (Traditionell Bogenschießen) sind bislang zwei kleine Berichte mit Fotos im „Turnierticker“ erschienen.
(Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

tb73
TB 73 (2014)

tb74
TB 74 (2014)

Eingereicht habe ich für das neue Jahr einen Artikel (mit Fotos) über den 3D-Parcours Hellenthal, den ich Ende August besucht habe.

*************************

Mein neues „Stöckchen“ macht mir wirklich Spaß! Natürlich kann ich immer noch prima „daneben“ schießen, aber dieser Bogen gibt mir eine Rückmeldung und ich erkenne dadurch den Fehler.
Wie schön, wenn dann mal so etwas klappt:

Foto1015
Spots auf 20 m!

Heute durfte der Bogen das erste Mal auf den Parcours. Die Trefferquote auf Ziele bis 20 m ist durchaus ordentlich, die Pfeile fliegen einfach stur auf der Nullinie – alles darüber hinaus ist eine echte Umgewöhnung! Gerade die weiten Ziele musste ich mit dem Langbogen ganz anders „angehen“ und die Flugkurve einbeziehen.

Vereinskamerad Julius hat auch einen Jagdrecurve (Samick), stehen sie nicht nett zusammen? 😀

Foto1019

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.